CSU
v.l.: Ferdl Brunnenmayer, Hansjörg Bauer, Veronika Bartl, Anton Witting, Marie-Teres Pfefferle, Michael Hein, Claus Gefrörer, Christine Sontheim, Josef Gillmeyer, Stefan Maier, Markus Strauß, Thomas Schellmann, Hubert Höck, Dr. Werner Leidinger, Sebastian Bölter, Markus Baur, Thomas Maurer, Dr. Alois Maderspacher - Die Vorstandschaft des CSU OV Garmisch-Partenkirchen (Bild: Ferdl Brunnenmayer)

Vorstandschaft des CSU Ortsverbands Garmisch-Partenkirchen (2017 bis 2019)

Claus Gefrörer, Vorsitzender
Sebastian Bölter, stellvertretender Vorsitzender
Markus Strauß, stellvertretender Vorsitzender
Thomas Schellmann, stellvertretender Vorsitzender
Michael Hein, Schriftführer
Markus Baur, stellvertretender Schriftführer
Christine Sontheim, Schatzmeisterin
Hubert Höck, stellvertretender Schatzmeister

Beisitzer:
Veronika Bartl
Hansjörg Bauer jun.
Ferdinand Brunnenmayer
Josef Gillmeyer
Karl Hartenstein
Dr. Werner Leidinger
Dr. Alois Maderspacher
Stefan Maier
Thomas Maurer
Marie-Teres Pfefferle
Anton Witting

Die Vorsitzenden von Frauen Union und Junger Union Garmisch-Partenkirchen sind satzungsgemäß, unsere Mitglieder der Gemeinderats- und Kreistagstagsfraktion, unser Seniorenbeauftragter und die Kreisgeschäftsführerin auf Beschluss des Vorstands kooptiert.

Ehrungen in 2017 (Bild: Ferdl Brunnenmayer)

Ehrungen in 2017 für langjährige Treue

(v.l.n.r.) Claus Gefrörer Ortsvorsitzender, Marianne Theil (25 Jahre), Max Fink (25 Jahre), Marta Steinebach-Paulisch (40 Jahre), Anton Buchwieser (40 Jahre), Veronika Bartl (25 Jahre), Alois Maderspacher (40 Jahre), Harald Kühn, MdL

Ehrungen in 2016
Lucia Schwarz wird für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Ehrungen in 2016 für langjährige Treue

(vorne v.l.n.r.) Dr. Michael Rapp CSU-Kreisvorsitzender und stellv. Landrat, Claus Gefrörer Ortsvorsitzender, Lucia Schwarz (70 Jahre), Jutta Wolff (25 Jahre), Dr. Günter Steinebach (25 Jahre),

(hinten v.l.n.r.) Wolfgang Bauer 2. Bürgermeister des Marktes, Werner Wiesler (40 Jahre), Anton Wackerle (25 Jahre), Max Buchwieser (25 Jahre), Markus Strauß (25 Jahre),  Rudolf Bäuerle (25 Jahre), Hannes Biehler (25 Jahre), Helmut Greif (25 Jahre), Andreas Pecoroni (40 Jahre), Karl Wagner (40 Jahre), Herbert Albrecht (25 Jahre), Elisabeth Koch (25 Jahre).

Ehrungen in 2015

Ehrungen in 2015 für langjährige Treue

(v.l.n.r.) Claus Gefrörer Vorsitzender, Karl Ruf (50 Jahre), Georg Burger (40 Jahre), Herbert Woisetschläger (50 Jahre), Dr. Walter Schindl (50 Jahre), Josef Orthuber (40 Jahre), Harald Kühn MdL, Günter Gleissner (40 Jahre), Josef Wax (30 Jahre), Bernhard Matheisl (40 Jahre), Josef Gillmeyer (15 Jahre), Wolfgang Bauer 2. Bürgermeister des Marktes Garmisch-Partenkirchen

Ehrungen in 2014

Ehrungen in 2014 für langjährige Treue

(v.l.n.r.) Hansjörg Bauer sen. (25 Jahre), Anton Nairz (40 Jahre), Harald Kühn, MdL, Wolfgang Bauer (25 Jahre)

Ehrungen in 2014

(v. ab 2.v.l.) Christiane Veltmann und Christian Ruf (25 Jahre), (h.v.l.) Robert Klinger (25 Jahre), Karl-Heinz Trechsler (40 Jahre), Alois Maderspacher und Max Wank (Ehrenmitglieder der CSU Garmisch), Harald Kühn, MdL

Ehrungen in 2013

Ehrung in 2013 für langjährige Treue

(v.v.l.) Karl Ostler und Matthias Maurer (50 Jahre), Franz Rieger (40 Jahre), (h. ab 2.v.l.) Peter Hartmann, Josef Glatz jun. und Thomas Grasegger (25 Jahre)

CSU
v.r.: alter und neuer Seniorenbeauftragter Matthias Maurer und Stephan Rösner, Claus Gefrörer Vorsitzender CSU OV Garmisch-Partenkirchen

Stephan Rösner übernimmt Amt des Seniorenbeauftragten von Matthias Maurer

Januar 2015

Über viele Jahre hat unser Ehrenmitglied Matthias Maurer die wichtige Aufgabe des Seniorenbeauftragten der CSU Garmisch mit großem Engagement ausgefüllt. Im Rahmen eines Seniorenabends übergab er den „Staffelstab“ an Stephan Rösner.

Der Vorstand dankt Matthias Maurer für seinen unermüdlichen Einsatz. Zugleich freuen wir uns auf eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem neuen Seniorenbeauftragten Stephan Rösner, den wir im Folgenden kurz vorstellen dürfen.

Seniorenbeauftragter Stephan Rösner

64 Jahre, verheiratet, 3 Töchter, 2 Enkel. Aufgewachsen in Eichenau, lebt Rösner seit 1976 in Garmisch-Partenkirchen. Als Dipl. Ing. elektrische Energietechnik, Wirtschaftsingenieur war er 1976 bis 1999 bei den Gemeindewerken Garmisch-Partenkirchen tätig. Anfangs Ingenieur in der Abteilung Stromversorgung, 1999 dann fast für die gesamte Technik der Gemeindewerke verantwortlich – Wasser-, Gas- und Fernwärmeversorgung, Verkehrsbetrieb, Alpspitz-Wellenbad und Olympia-Eissport-Zentrum. Den Neubau des Eisstadions hat Stephan Rösner von Seiten der Gemeindewerke geleitet. Von 2000 bis 2013 war er alleiniger Geschäftsführer der Stadtwerke Mühldorf.

Kommunalkongress
Kommmunalkonferenz der CSU
im Bayerischen Landtag
Christlich Soziale Union
Ministerpräsident

Kommunalkongress der CSU im Bayerischen Landtag

Starke Kommunen - starkes Bayern

Februar 2014

Ministerpräsident Horst Seehofer und die Staatsminister Ilse Aigner, Joachim Hermann und Markus Söder im Dialog mit rund 200 Kommunalpolitikern.

Die CSU Garmisch-Partenkirchen nutzt auch diese Gelegenheit zur Kontaktpflege.